Felix Beilstein

Felix Beilstein
Der autistische Künstler ist eine feste Größe im Bikes-Team.

Felix war schon zu Zeiten Helmut Braje`s im Fahrradladen am Westkreuz beschäftigt.

Der gelernte Fahrradmonteurhelfer  wurde von Ecki, Jan & Frank übernommen.
 
 

Geboren 1972, lebt und arbeitet Felix in Oldenburg.
Felix künstlerisches Interesse gilt hauptsächlich der Darstellung von populären Personen aus der Film- oder Musikszene - etwa Bud Spencer, Klaus Lage oder Louis Armstrong. Auch mit der Person des Papstes hat er sich zeichnerisch auseinandergesetzt. Gelegentlich erfindet er Figuren, mit deren Hilfe er Frustrationen und Ängste zu kompensieren scheint. "Jochen Hauer" ist solch eine Figur, ungeheuer stark, mutig und omnipotent, die in Felix Beilsteins Zeichnungen über die Jahre immer wieder auftaucht. Anhand solcher Figuren entwickelt er umfangreiche Bild-Serien, die er mit Texten versieht.
Felix Beilstein arbeitet zweimal wöchentlich im "Blauschimmel Atelier", Oldenburg.

In den Sommermonaten besucht er die Kurse der "Bildnerischen Werkstatt."
 
zeichnung felix

Marktplatz